SALZBURGS WERBEBRANCHE FEIERTE BEI DER „SUMMER ADNIGHT“

An die 300 Gäste sind der Einladung ins „Arcotel Castellani“ gefolgt, um sich nach den langen Monaten der Beschränkungen mit Branchenkollegen auszutauschen und zu feiern.

SALZBURG. Die „Adnight“ ist für die Salzburger Kreativszene ein alljährlicher Fixtermin im Kalender. Diesmal wurde mit Spezialitäten vom BBQ-Grill im Arcotel Castellani im Süden der Stadt Salzburg gefeiert. Neben dem Netzwerken gibt die Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation der Wirtschaftskammer Salzburg mit der „Summer Adnight“ auch den Startschuss für den Salzburger Landespreis, der 2022 vergeben wird.

Werbefreudigkeit ankurbeln

Die Salzburger Werbebranche machte mit einer im Juli gestarteten Info-Kampagne auch auf den Wert von Werbung aufmerksam. „Wir wollen der schleppenden Werbefreudigkeit mehr Schub verleihen. Viele Unternehmen zögern noch auf ihre Produkte und Dienstleistungen aufmerksam zu machen. Aber gerade jetzt ist es für Betriebe wichtig, das Geschäft wieder schnell in Schwung zu bringen und Umsätze zu machen“, sagt Clemens Jager, Obmann der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation.

Freude herrschte unter den Gästen, dass Veranstaltungen auch abseits von digitalen Treffen wieder möglich sind, wie auch Martina Fleischer-Kücher, Inhaberin der Agentur Brilliant Communication und Fachgruppenobmann Stv. der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation, weiß: „Es ist so schön, sich endlich wieder live zu sehen und auszutauschen.“

Auf dem Programm auch in diesem Jahr die Diplomübergabe an die Absolventen der Werbedesign Akademie (WDA) . „Mit der Überreichung der Diplome bei der Adnight wollen wir den kreativen Nachwuchs in der ‚Welt der Werber‘ willkommen heißen und seine Leistungen während der zweijährigen WDA-Ausbildung würdigen“, betont Jager.

Mit der „Summer Adnight“ wird auch der alljährliche Startschuss zum Salzburger Landespreis gegeben – ab sofort sind Einreichungen zum Landespreis für Marketing, Kommunikation und Design möglich. Die Einreichfrist endet am 15. Oktober 2021.

 

Quelle: https://meinbezirk.at
Bild: Probst Photographie

Zu den weiteren News